Individuell

Sie sind auf der Suche nach einem Spiel das speziell nach Ihren Wünschen und Anforderungen realisiert wird? Kein Problem, wir haben schon zahlreiche individuelle Spielideen für namhafte Kunden realisiert. Falls noch keine konkreten Vorstellungen hinsichtlich des Spiels bestehen, erarbeiten wir auch gerne

individuelle Konzepte unter Berücksichtigung Ihrer Zielgruppe für Sie. Schildern Sie uns einfach Ihre Ideen und Ziele via E-Mail an spiele@adgames.de oder rufen Sie uns an!

Skiny: Photo Safari

Beschreibung

Das Shooting für die  Frühjahrs-/Sommerkollektion 2013 des Österreichischen Wäschelabels Skiny wurde unter dem Motto „Take a walk on the wild side“ in Südafrika verwirklicht. In der glühenden Steppe trafen Nashörner, Löwen, Geparden und Topmodel Lizzy Jagger aufeinander. Was  lag näher, als auch das entsprechende virale Gewinnspiel zur Kampagne in einem ähnlichen Setting anzulegen: Auf der „Skiny Photo Safari“ gingen die Spieler mit dem Sucher einer Kamera auf die Jagd nach den Skiny Wildtieren. Wie immer sind die wilden Tiere aber gar nicht bereit, für die Touristen das Fotomodel abzugeben. Die Spieler mussten auf den drei Stationen schon sehr genau hinsehen und sich natürlich auch ihr Glück verlassen können. Schließlich gab es einen Hauptpreis zu gewinnen, der es wirklich in sich hatte: Ein Wochenende in Hamburg mit Übernachtung inklusive eines Besuchs des Musicals „Der König Löwen“.

Zielgruppen

Der Wäschehersteller Skiny möchte mit seinen Kampagnen besonders trendige und junge Kunden für seine Marke begeistern. Ausgehend von diesem Wissen haben wir unser Gewinnspiel „Skiny Photo Safari“ konzipiert. Unterstützend dazu wurden eigene Kampagnen mit Facebook-Ads geschaltet.

Modifikationen

Das hinter dieser Aktion steckende Prinzip eines viralen Gewinnspiels (s. Einsatzgebiete), mit  gesteigerten Pageimpressions und neuen Likes auf Facebook, kann bei jeder Kampagne oder Aktion entsprechend modifiziert und auf andere Spiele angewendet werden. 

Einsatzgebiete 

Virale Gewinnspiele wie unsere „Skiny Photo Safari“ eignen sich besonders gut, wenn es darum geht Ihre potenziellen Kunden wiederholt auf Ihre Website zu locken, um die Kontakthäufigkeit mit Ihrer Marke und Ihren Produkten zu erhöhen. Dazu schaffen wir in unseren Spielen immer besondere Anreize um diese Handlung auch wirklich auszulösen. So gab es bei der Photo Safari am Ende u.a. die Möglichkeit das Gewinnspiel auf Facebook zu posten und dadurch einen Zusatzversuch am nächsten Tag zu erhalten. Dadurch wurde die Reichweite des Spiels erhöht und ein Anreiz für einen erneuten Besuch am nächsten Tag geschaffen. 

Verfügbare Sprachen

  1. Deutsch
  2. Englisch
  3. Spanisch

weitere Sprachen auf Anfrage

Einsetzbar als

  1. Online-Spiel

weitere Einsatzgebiete auf Anfrage


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